IN KÜRZE

von Redaktion

Bahn: Milliarden für die Infrastruktur

Berlin – Die Deutsche Bahn (DB) hat im ablaufenden Jahr knapp 17 Milliarden Euro in Schienen, Bahnhöfe und andere Teile der Infrastruktur investiert – und damit nach eigenen Angaben einen Meilenstein erreicht. „In dieser Größenordnung ist seit vielen Jahren nicht ins Schienennetz investiert worden“, sagte der Chef der Bahn-Infrastrukturgesellschaft InfraGo, Philipp Nagl.

Signa-Immobilien im Konkursverfahren

Wien – Die Immobilienentwicklungseinheit der insolventen Signa-Gruppe wird in einem Konkursverfahren abgewickelt. Der geplante längerfristige Abverkauf der Signa Development Selection AG durch einen Treuhänder wurde durch den Obersten Gerichtshof Österreichs endgültig gestoppt, wie die Insolvenzverwalterin mitteilte. Die Signa Development bildete mit der Luxusimmobilieneinheit Signa Prime den Kern der Signa-Gruppe.

Defizit der Krankenkassen wächst

Berlin – Die gesetzlichen Krankenkassen rechnen für das zu Ende gehende Jahr mit einem höheren Defizit als zunächst gedacht. Der Fehlbetrag liege bei 5,5 Milliarden Euro, sagte die Vorstandschefin des GKV-Spitzenverbands, Doris Pfeiffer, der „Rheinischen Post“. Bislang war von einem Defizit von 4 bis 4,5 Milliarden Euro die Rede gewesen. 2025 werde der durchschnittliche Zusatzbeitragssatz um mindestens einen Prozentpunkt steigen.

Artikel 7 von 7