EH-55-Förderung bleibt

von Redaktion

Berlin – Um den Wohnungsbau anzukurbeln, verlängern der Bund und die Förderbank KfW die beliebte EH-55-Neubauförderung. Sie könne weiter beantragt werden, bis die verbliebenen rund 340 Millionen Euro Fördermittel komplett ausgeschöpft seien – maximal bis Jahresende. Die Bundesregierung hatte die Förderung für Gebäude, die 55 Prozent der Energie verbrauchen, die ein Standardhaus benötigt, im Dezember reaktiviert. Das Programm war bislang aber bis 30. Juni befristet. Bisher wurden rund 33.700 Wohneinheiten mit rund 3,2 Milliarden Euro gefördert.DPA

Artikel 4 von 8