IN KÜRZE

von Redaktion

Arbeiter unter Müllsäcken verschüttet

Unterschleißheim – Ein Mann ist während seiner Arbeit in Unterschleißheim (Kreis München) unter meterhohen Müllsäcken verschüttet worden. Der 63-Jährige wurde verletzt. Zu dem Unfall kam es, weil ein Kollege die Säcke mit einem Radlader zu einem Müllhaufen zusammenschob, teilte die Polizei mit. Der 63-Jährige sei hinter den Müllsäcken gewesen und dann mit auf den Haufen geschoben worden. Er erlitt einen Beinbruch. Der Fahrer des Radladers muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Autofahrer erfasst 15-Jährigen

Rosenheim – Ein 15-jähriger Rollerfahrer ist in Rosenheim von einem Auto erfasst und am Kopf schwer verletzt worden. Den Angaben zufolge war der Autofahrer von einer Grundstücksausfahrt auf die Straße gefahren. Dabei habe der 52-Jährige den vorfahrtsberechtigten Roller angefahren. Der 15-Jährige stürzte und blieb bewusstlos liegen. Mit „massiven“ Kopfverletzungen kam er in eine Klinik. Es bestand zunächst Lebensgefahr. Der Jugendliche sowie ein Neunjähriger als Sozius, der bei dem Unfall nur Schürfwunden erlitt, trugen beide einen Helm. Der 15-Jährige hatte aber keinen Führerschein. Es gibt Ermittlungen.

Lagerfeuer greift auf Wohnhaus über

Leinburg – Mehrere hunderttausend Euro Schaden sind beim Brand eines Mehrfamilienhauses im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land entstanden. Der 78-jährige Eigentümer zündete Polizeiangaben zufolge am Freitagabend ein Lagerfeuer vor dem unbewohnten Haus in Leinburg. Dabei sei das Feuer außer Kontrolle geraten und habe auf das Gebäude übergegriffen. Das Haus stand demnach schließlich in Brand. Der 78-Jährige wurde bei dem Brand leicht verletzt.

Artikel 7 von 11