Volksmusik trifft Klassik in der Dynafit-Speedfactory

von Redaktion

Geschwister Auer bei „Ein Montag im Monat Musik & Kunst“

Kiefersfelden – Die Geschwister Auer gastieren am Montag, 7. April, um 19 Uhr im Rahmen der Konzertreihe „Ein Montag im Monat Musik & Kunst“ im Saal der Dynafit Speed Factory in der Kaiserreichstraße 15. Unter dem Motto „Moll ist eher selten…“ präsentieren Katrin Auer (Kontrabass und Diatonische Harmonika), Veronika Schoosleitner (Harfe, Hackbrett) und Hansi Auer (Diatonische Harmonika) ein hochklassiges Volksmusikkonzert.

Zu Beginn widmet sich das Trio jenen Gruppen und Komponisten aus der Volksmusik, die es seit jeher geprägt haben. Im weiteren Verlauf verknüpfen die Geschwister klassische Elemente – darunter Werke von Händel, Mozart und Haydn – mit eigenen, zeitgenössischen Kompositionen von Hansi Auer.

Trotz des augenzwinkernden Verzichts auf Mollklänge bleibt Raum für feine Zwischentöne, bevor das Konzert mit rhythmischen Landlern und Boarischen rund um Hackbrett, Harfe, Ziach und Kontrabass ausklingt.

Katrin Auer studierte Volksmusik in München und ist als vielseitige Musikerin in mehreren Ensembles aktiv. Veronika Schoosleitner unterrichtet seit vielen Jahren und ist in der regionalen Volksmusikszene fest verwurzelt. Hansi Auer ist als Musiker, Lehrer und Instrumentenbauer bekannt und prägt mit seinem Spiel an der Ziach zahlreiche Formationen. Karten sind im Vorverkauf erhältlich unter www.tourismus-kiefersfelden.de, www.tourismus-oberaudorf.de und www.muenchenticket.de.stv

Artikel 7 von 10