Verkehrsunfall

Quer über den Kreisverkehr

von Redaktion

Kolbermoor/Rosenheim – Ein Autofahrer (78) aus Rosenheim hat am Sonntag mit seinem BMW zwei andere Autos demoliert. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 11 Uhr auf der Äußeren Münchner Straße auf Höhe des Schwaiger Kreisels in Richtung Kolbermoor unterwegs, als er im Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er fuhr geradeaus quer über den Kreisverkehr, rammte zunächst den Audi eines 57-jährigen Rosenheimers und stieß anschließend noch mit dem Opel einer 81-jährigen Kolbermoorerin zusammen, die gerade in den Kreisverkehr einfahren wollte. Verletzt wurde niemand, den Sachschaden an allen drei Fahrzeugen bezifferte die Polizei auf rund 10000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 78-jährigen Rosenheimer körperliche Einschränkungen fest, weshalb die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mann einleiteten. Die Alkoholkontrollen bei allen Unfallbeteiligten verliefen negativ. Mitglieder der Feuerwehr Pang unterstützten die Polizei bei der Verkehrslenkung und säuberten die Fahrbahn.

Artikel 4 von 6