Fenster und Türen in neuem Glanz

von Redaktion

Neuer Anstrich fürs Heimatmuseum in Kolbermoor

Kolbermoor – Die 31 Fenster und die drei Türen des Kolbermoorer Heimatmuseums erstrahlen in neuem Glanz. Binnen 14 Tagen wurde diese Maßnahme im Rahmen des Gebäudeunterhalts fertiggestellt, erklärt Museumsleiter Stefan Reischl auf Anfrage der OVB-Heimatzeitungen. Als nächstes soll ein Bereich des Kellers auf Vordermann gebracht werden. Ein etwa 15 Quadratmeter großer Raum, in dem die alte Heizung stand, soll dann künftig als Depot dienen.

Bevor allerdings die Regale eingeräumt werden können, soll der Raum geweißelt werden und obendrein auch ein neuer Boden verlegt werden. Das Museum wird mittlerweile über die Heizzentrale des Bahnhofs beheizt – die steht in der neuen Fahrzeughalle neben dem Bahnhof. Daher ist der alte Heizungsraum frei für alte Schätze. iw

Artikel 3 von 6