Ohne Führerschein mit Mofafahrer kollidiert

von Redaktion

Ein 81-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag in Moosach mit einem Mofafahrer kollidiert. Der Senior sah den 18-Jährigen zwar noch, bog aber trotzdem ab. Es stellte sich heraus, dass der Münchner bereits seit längerer Zeit keinen Führerschein mehr hat. Der Mofafahrer wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei wollte der Münchner im Fiat gegen 15 Uhr an der Allacher Straße nach links in eine Tankstelle einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Mofafahrer die Allacher Straße stadtauswärts. Zeugen berichteten, dass er zu schnell unterwegs war. Obwohl der Senior die Aprilia sah, bog er ab. Der 18-Jährige bremste zwar noch ab, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Münchner prallte gegen die rechte Seite des Fiat und wurde von seinem Mofa katapultiert. Er flog mehrere Meter durch die Luft und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen.

Mit Verdacht auf beidseitigen Lungenriss und Prellungen wurde der Auszubildende in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.

Als die Beamten den Unfall aufnahmen, stellte sich heraus, dass der Rentner bereits seit einiger Zeit keinen Führerschein hat. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Der 81-Jährige bekam eine Anzeige.  weg

Artikel 4 von 6