zu USA/Impfkampagne: zu Omikron: zur Ampel

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Wenn alle Amerikaner so impfbereit wären wie die Bundesangestellten, gäbe es viel weniger Elend. (…) Herr Bidens Anordnung für die öffentlichen Beschäftigten vom 9. September hat beeindruckende Ergebnisse hervorgebracht. (…) In vielen Fällen im Privatsektor haben die Beschäftigten Spritzen akzeptiert, wenn man es von ihnen verlangte. “

Washington Post

„Wenn politische Versprechen oft leer sind, waren sie noch nie so leer wie jetzt. Prognosen sind angesichts von Virusmutationen nutzlos. Nachdem Verunsicherung und Panik eine Zeit lang weniger intensiv als die Pandemie waren, flammt diese nun wieder auf. Als es so schien, als hätten wir das Übel gebannt, kehrte das Übel aus Afrika zurück, als Rache für die Selbstsucht der Selbstzufriedenen.“

El Mundo, Madrid

„Um ihre Ziele zu erreichen, benötigt die künftige Ampelregierung viel Geld. Das deutsche Grundgesetz sieht eine Schuldenobergrenze vor, die wegen der Pandemie ausgesetzt wurde. Die neue Exekutive schlägt vor, sie 2023 wiederherzustellen. Die Quadratur des Kreises wird sein, wie die Milliardeninvestitionen vorangetrieben werden können, ohne die von den Liberalen geforderte Budgetgrenze zu sprengen.“

La Vanguardia, Madrid

Artikel 5 von 11