Polizei entdeckt Diebesgut: Ehepaar in Haft

von Redaktion

Bei Fahrzeugkontrolle stellen die Beamten unter anderem 26 Champagnerflaschen sicher

Bad Endorf – Haftbefehle erließ der Ermittlungsrichter gegen eine 46-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann aus dem Landkreis Traunstein, denen die Polizei zahlreiche Ladendiebstähle zur Last legt. Das Ehepaar sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Beamte der Polizeiinspektion Prien hatten die beiden am vergangenen Montag kontrolliert und konnten dabei etliche Flaschen hochwertigen Champagners und zahlreiche Lebensmittel sicherstellen, die der Mann und die Frau vermutlich gestohlen hatten.

Kontakt mit der Polizei hatten die 46-Jährige, ihr 40-jähriger Ehemann und ihr 22-jähriger Sohn bereits vergangenen November nach einem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in Bernau. Damals wurde gegen die drei Tatverdächtigen kein Haftantrag gestellt.

Aufgrund des Vorfalls warfen die Priener Beamten jedoch ein besonderes Augenmerk auf die Familie. Als sie das Fahrzeug der Eheleute am Montag kontrollierten, stießen sie auf das Diebesgut. Unter anderem wurden 26 Flaschen Champagner der Marke „Moet & Chandon“, Süßigkeiten, Kaffee, Schokolade und zahlreiche weitere Lebensmittel sichergestellt. Den Wert der Beute beziffern die Ermittler auf circa 1000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei dürften die Diebstähle in mehreren Supermärkten in den Landkreisen Traunstein und Rosenheim begangen worden sein. Während das Ehepaar getrennt in zwei verschiedenen Justizvollzugsanstalten untergebracht ist, erließ der zuständige Ermittlungsrichter gegen den 22-jährigen Sohn keinen Haftbefehl.re

Artikel 4 von 11