Großer Zulauf bei Eder-Kirchweihausstellung

von Redaktion

Firmengruppe präsentiert wieder Neuheiten aus ihrem breiten Angebot

Tuntenhausen – Enormen Zulauf trotz des Wetterumschwungs am Nachmittag gab es bei der Kirchweihausstellung von Eder am gestrigen Sonntag in Tuntenhausen.

Schlepper aller Art, Livevorführungen von Präzisionstechnik und die riesigen Maschinen des Bereichs Eder-Stapler beeindruckten die Besucher. Auch junge Produkte wie die kleinen, wendigen „TYM“-Traktoren, die im Bereich „Eder Kommunal“ präsentiert wurden, waren beim Rundgang zu sehen. Abgerundet wurde das Angebot durch Baumaschinen, Anhängercenter und Fahrzeugbau sowie der Auto Eder Gruppe mit ihren vielen Automarken.

Geschäftsführer Gregor Ries war deshalb doppelt stolz: einerseits über den Zulauf, andererseits den Besuchern auch in diesem Jahr wieder viel Neues bieten zu können. Ansonsten stand der Sonntag unter dem Blickwinkel Familientag. Buden, die Baumstriezel und Fischbrötchen feilboten, eine Mandelhütte und Lebkuchenherzen – es herrschte richtige Jahrmarktatmosphäre in Tuntenhausen. Und dass vormittags noch die Sonne vom Himmel strahlte, machte alles umso schöner. Wie gewohnt bot sich wieder ein abwechslungsreiches Kinderprogramm für die kleinen Besucher mit viel kostenloser Unterhaltung – Traktorbaggern, ein Kettenkarussell, eine Hüpfburg und Ponyreiten. Und wem es zu kalt war, der konnte sich in der beheizten Halle aufwärmen und die dortigen bayerischen Spezialitäten genießen.

Artikel 3 von 11