Traunstein – Für ziemlich viel Aufregung sorgte ein alkoholisierter 26-jähriger Siegsdorfer am vergangenen Samstag gegen 2 Uhr früh rund um ein Spielkasino am Bahnhofsplatz. Der Siegsdorfer geriet hier zunächst mit mehreren Personen in Streit und warf in diesem Zusammenhang auch eine Bierflasche in Richtung eines 30-jährigen Wagingers – ohne diesen allerdings zu treffen. Anschließend soll der Siegsdorfer dann eine augenscheinliche Kurzwaffe aus seiner Jackentasche gezogen und diese gegen einen 29-jährigen Mann aus Kirchanschöring gerichtet haben.
Tierabwehrgerät entdeckt
Der Täter konnte hieraufhin von den Passanten bis zum Eintreffen der in der Zwischenzeit verständigten Polizeibeamten festgehalten werden. Wie die anschließenden polizeilichen Ermittlungen ergaben, handelte es sich bei der augenscheinlichen Kurzwaffe um ein schusswaffenähnliches Tierabwehrgerät. Ob mit diesem Gerät tatsächlich eine Schussabgabe erfolgte, bedarf noch der weiteren Ermittlungen.
Gegen den Siegsdorfer wird nun wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt. Zeugen des Vorfalls, deren Personalien bislang noch nicht polizeilich aufgenommen wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 0861/9873-0 mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzen.