Drei Verletzte und hoher Sachschaden

von Redaktion

Pkw-Fahrer (71) kommt in Gegenverkehr

Stephanskirchen – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagabend auf der Kreisstraße RO5 zwischen Niedermoosen und dem Ziegelberg für erhebliche Schäden gesorgt. Gegen 19.37 Uhr verlor ein 71-jähriger Senior aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes, wie die Polizei mitteilt.

Der Wagen des Seniors geriet auf der nassen, geraden Strecke auf die Gegenfahrbahn, wo ihm mehrere Fahrzeuge entgegenkamen. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer und ein 26-jähriger Fahrer eines VW Polos konnten eine Kollision nicht mehr verhindern. Bei der ersten Kollision mit dem BMW drehte sich dieser um 90 Grad und landete vollständig in der angrenzenden Wiese. Anschließend rammte der Mercedes noch den dahinter fahrenden VW, der ebenfalls im angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Alle drei Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 60000 Euro. Zudem wurden alle drei Unfallbeteiligten verletzt. Der Unfallverursacher und der 55-jährige BMW-Fahrer mussten zur weiteren Behandlung ins Klinikum Rosenheim gebracht werden. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte die Kreisstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Artikel 5 von 11