Tiere suchen ein Zuhause

Seniorenhund mit geringen Ansprüchen

von Redaktion

Schäferhund sucht neues Zuhause

Rosenheim – „Samy“ ist ein Schäferhund-Mischling, geborgen im Dezember 2004, kastriert, geimpft und gechippt. Er musste im Tierheim Ostermünchen einziehen, weil seine Besitzerin in ein Pflegeheim kam. Keiner der Verwandten konnte sich um das Tier kümmern.

Samy ist etwas ängstlich und hat auch mit den Grundkommandos seine Probleme. Jedoch ist er immer noch lernfähig und willig. Dazu kommt, dass aufgrund seines Alters auch sein Hörvermögen abgenommen hat. Er geht laut des Tierheim-Teams aber brav an der Leine und bemüht sich, seinem Leinenführer zu folgen. Wahrscheinlich auch durch sein schlechtes Gehör hat er Probleme mit manchen Artgenossen. Kinder sind ihm zu ungestüm, er möchte lieber seine Ruhe haben.

Samy ist ein lieber Hundesenior und wünscht sich sehr, dass er seine letzten Lebensjahre in einem ruhigen Zuhause verbringen kann, in dem er einfach nur Hund sein darf. Ein umzäunter Garten und Menschen, die ihm viel Liebe geben, das wäre optimal.

Wer Samy kennenlernen will, wende sich an die Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, Telefon 08067/ 180301, www.tierheim-ostermuenchen.de.

Artikel 9 von 11