Fußgänger beim Abbiegen übersehen

von Redaktion

Rosenheim – Zu einem Unfall zwischen Autofahrer und Fußgänger ist es am Samstagnachmittag, 1. Februar, in der Nähe des Rosenheimer Bahnhofs gekommen. Laut Polizeibericht wollte ein 24-jähriger Autofahrer aus Schechen vom Südtiroler Platz aus nach links in die Luitpoldstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 58-jährigen Fußgänger aus Rosenheim, der ebenfalls bei Grün die Ampel über die Luitpoldstraße überquerte. Der Fußgänger wurde von der Fahrzeugfront erfasst, stürzte und blieb verletzt am Boden liegen. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten noch an der Unfallstelle. Mit Verdacht auf schwere, aber nicht lebensgefährliche Kopfverletzungen wurde der Rosenheimer ins Klinikum Rosenheim transportiert. Am Pkw des Schecheners entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Artikel 2 von 11