Was gibt es an Weihnachten?

von Redaktion

Die Adventszeit hat begonnen. Jetzt werden Weihnachtsgeschenke für die Lieben eingekauft. Überall sind die Weihnachtsmärkte im vollen Gange. Es duftet herrlich nach Lebkuchen und Glühwein. Langsam sollte man sich auch Gedanken machen, was zu den Feiertagen auf den Tisch kommt. Fisch, eine Gans oder eine feine Rehkeule?

In der Heilig-Geist-Straße wird man garantiert fündig. Manfred Buck, der Inhaber des Rosenheimer Fischladens empfiehlt: „Fisch kommt an den Weihnachtsfeiertagen sehr oft auf den Tisch und es wird großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.“ Manfred Buck kauft bevorzugt Filets aus zertifizierter Fischerei, die in Deutschland handfiletiert werden. Das ergibt Spitzenware, schont Ressourcen und sorgt für schnellen Transport. Frische Edelfische aus Frankreich werden zweimal wöchentlich angeliefert. Das Wild stammt aus heimischer Jagd, zum Teil aus dem eigenen Revier. Alles Wild hat jetzt Saison. Rehe, Hasen und Fasane genauso wie Hirsch, Wildschwein und Gams. Zu guter Letzt darf das Geflügel nicht fehlen. Enten und Gänse aus Bayern natürlich in Bio-Qualität, runden das Angebot ab.

Vorbestellungen werden jederzeit gerne angenommen – auch im Laden in Bad Aibling, der zwar wegen der Baustelle gerade schwer zu erreichen, aber natürlich geöffnet ist.

Rosenheimer Fischladen 08031/33288 – Aiblinger Fischladen 08061/2689.

Artikel 7 von 11