Der Start ins neue Jahr wird gerne dafür genutzt, um in sich zu gehen und Vorhaben für die kommenden zwölf Monate zu überdenken. Die Natur bietet dafür den optimalen Rückzugsort – das alte Jahr loslassen und das neue Jahr in Angriff nehmen. Die Reisesuchmaschine für Flüge und Hotels, momondo.de, verrät, wo es die besten Entspannungsmöglichkeiten in Europa gibt. Denn „besonders nach den stressigen Feiertagen ist es wichtig, den Akku aufzuladen, um frisch ins neue Jahr zu starten“, sagt Sprecherin Julia Stadler Damisch.
Isle of Skye: Raue Natur erleben
Mit viel Grün, schroffen Felsküsten und einer ordentlichen Portion Charme kann die Isle of Skye in Schottland aufwarten. Die zerklüftete Landschaft ist Ursprung der vielen Mythen und Sagen des Landes. So ist zum Beispiel die Felsnadel „Old man of Storr“ ein beliebtes Ausflugsziel und Drehort für viele Filme. Unweit davon findet sich Quiraing, eine geologische Formation, die durch einen Erdrutsch entstanden ist. Mit seiner bizarren Topologie wirkt es wie eine begrünte Mondlandschaft.
Grüne Mondlandschaft
Für einen ruhigen Abschluss der Touren bietet sich dann Neist Point mit seinem Leuchtturm an. Hier bekommt man einen majestätischen Blick auf den Atlantik. Der nächstgelegene Flughafen zur Isle of Skye befindet sich in Glasgow. Flüge hin und zurück gibt es aktuell ab Berlin für 106 Euro.