Warnwesten für die Kleinen

von Redaktion

Die Kleinsten sind im Straßenverkehr besonders gefährdet, denn Kinder sieht man schlechter. Mit der Aktion Glühwürmchen will die bundesweite Werkstattkette ATU in Zusammenarbeit mit dem Schmiermittelhersteller Liqui Moly dazu beitragen, dass Kinder im Straßenverkehr besser gesehen werden.

Im Rahmen der Kampagne werden 25000 Kinderwarnwesten deutschlandweit an Kindergärten verteilt. Bis 31. Juli können sich die Einrichtungen online bewerben. Auf www.atu.de/gewinnspiel/warnwesten ist ein entsprechendes Formular eingerichtet. Gehen mehr Bewerbungen ein, werden die Warnwesten im Losverfahren vergeben.

Die CE-geprüften Warnwesten sind großzügig dimensioniert und passen so auch über dickere Winterjacken. Für die Motivation zum Tragen ist auf der Vorderseite der Westen ein Logo der gerade bei Kindergartenkindern besonders beliebten Kinderserie Paw Patrol abgebildet. vp

Artikel 6 von 11