Harleys kleine Elektroflitzer

Schon seit dem Jahr 2017 bietet die US-Marke Harley-Davidson unter Live Wire ein elektrisch angetriebenes Zweirad an. Nun legt die Stromer-Sparte der Tochterfirma nach: Mit den S4 Honcho Minibikes soll ein Einstieg in einem niedrigeren Preissegment möglich sein: Die S4 Honcho Street kostet ab 5.699 Euro, die nicht straßenzugelassene Offroad-Version Trail ab 5.299 Euro.

Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 95 km/h angegeben, die Reichweite der herausnehmbaren 3,48-kWh-Akkus soll bis zu 86 Kilometer betragen. In rund zwei Stunden können diese an der Haushaltssteckdose von 20 auf 80 Prozent geladen werden.

Hierzulande dürfen die S4 Honcho mit dem A1-Führerschein gefahren werden. Ab dem Sommer sollen die ersten der bei Kymco gebauten Maschinen bei den derzeit neun Live-Wire-Händlern stehen. Die Standorte sind unter www.livewire.com zu finden. VP

<p>E-Flitzer von Live Wire: S4 Honcho Street. Foto LIVEWIRE</p>

E-Flitzer von Live Wire: S4 Honcho Street. Foto LIVEWIRE

Samstag, 11. Juli 2026
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.