Tödlicher Sturz vom Balkon

von Redaktion

Urlauberin (50) verunglückt in Bergen – Unfallhergang unklar

Bergen – Tödliches Drama in der Nacht auf Montag in Bergen: Eine 50-jährige Urlauberin ist dort von einem Balkon gestürzt und wenig später an ihren schweren Verletzungen gestorben. Wie es zu dem Unglück gekommen war, ist laut Polizei noch völlig unklar.

Nach Angaben der Ermittler war die 50-Jährige aus dem Raum Hannover am Montagfrüh gegen 2.45 Uhr vom Balkon im zweiten Obergeschoss einer Pension an der Hochplattenstraße gestürzt. Eine Anwohnerin hatte die Schreie der Frau gehört und fand die Schwerverletzte auf dem Gelände der Pension. Sie rief sofort die Rettungskräfte und leistete bis zu deren Eintreffen dem Unfallopfer Erste Hilfe.

Ein Notarzt sowie Mitglieder des Rettungsdienstes versorgten die zunächst noch ansprechbare Frau, ehe sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte sich der Gesundheitszustand der Hannoveranerin in den folgenden Stunden rapide verschlechtert, sodass die 50- Jährige in den frühen Morgenstunden ihren schweren Verletzungen in der Klinik erlag.

Wie es zu dem Unglück gekommen ist, dazu kann die Polizei noch keine genauen Angaben machen. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen war die Urlauberin Gast in der Pension und stürzte vom Balkon im zweiten Obergeschoss auf den darunter liegenden Pflasterboden.

Was letztlich den Sturz der Frau aus Niedersachsen ausgelöst hatte, ist noch völlig offen. Derzeit gehen die Ermittler aber von einem tragischen Unfallgeschehen ohne Fremdbeteiligung aus. Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein sollen nun den genauen Unfallhergang klären.

Artikel 5 von 11