TV Feldkirchen setzt starkes Zeichen

von Redaktion

Herren 30 und Herren 55 feiern 7:2-Erfolge

Feldkirchen – Die Tennisteams des TV Feldkirchen haben ein rundum erfolgreiches Punktspielwochenende mit zwei klaren 7:2-Siegen im Kampf um den Klassenerhalt erlebt.

Die Herren 55 haben in der Regionalliga Süd-Ost auswärts bei GW Luitpoldpark München einen unerwartet deutlichen 7:2-Erfolg gefeiert. Obwohl die etatmäßige Nummer eins, Manfred Hauser, verletzungsbedingt fehlte, zeigte die Mannschaft eine geschlossene und kämpferisch starke Vorstellung. Bereits nach den Einzeln führte Feldkirchen mit 4:2, die Punkte holten Jan Polland, Jörg Pfuhl, Andreas Poser und Matthias Kreitmeier. In den Doppeln ließ das Team nichts mehr anbrennen und gewann alle drei Begegnungen zum endgültigen 7:2-Auswärtssieg.

Auch die Herren 30 des TV Feldkirchen haben in der Bayernliga überzeugt und den TC Blau-Weiß Fürstenzell zu Hause mit 7:2 besiegt. Schon in den Einzeln legten die Gastgeber den Grundstein für den Erfolg: Spitzenspieler Philipp Dittmer setzte sich nach großem Kampf im Match-Tiebreak mit 12:10 durch, zudem punkteten Alejandro Dominguez, David Bergbauer, Mark Immler und Stefan Seidl für Feldkirchen. Mit der komfortablen 5:1-Führung im Rücken holte das Team in den Doppeln zwei weitere Zähler zum 7:2-Endstand. Die Siege bringen beiden Mannschaften wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und geben viel Rückenwind für die kommenden Aufgaben.re

Artikel 8 von 11