Jetzt sollen die Arbeiten starten: Das Gerüst an der Turnhalle der Pauline-Thoma-Schule steht, und am kommenden Montag soll die Dacherneuerung beginnen. Das erklärt Bauamtsleiter Andreas Meixner auf Anfrage der OVB-Heimatzeitungen. Anstelle des jetzigen Daches soll die Turnhalle ein Bitumendach bekommen – Kosten rund 710000 Euro (wir berichteten). Die Baumaßnahme soll Ende September fertig sein. Die Arbeiten sind also noch nicht abgeschlossen, wenn die Schule wieder beginnt. Aber das tue dem Sportunterricht keinen Abbruch, erklärt Andreas Meixner. Während oben am Dach gewerkelt werde, könne unten gesportelt werden. Foto Riediger/iw