Rosenheim – Hannes Hayer kann es kaum erwarten: Von Freitag, 29. März, bis Mittwoch, 3. April, zeigt der Künstler im „Affekt“ an der Wittelsbacherstraße seine Werke unter dem Motto „Jenseits der Fantasie“. Für den Rosenheimer ist es bereits die zweite Ausstellung.
Dieses Mal liegt der Fokus ihm zufolge auf abstrakten Werken, die im Zeitraum von 1980 bis heute entstanden sind. Bilder mit einfarbigem Charakter finden sich neben Werken mit expressionistischen Farborgien. Andere bestehen aus einer Synthese von Farbe und den unterschiedlichsten Materialien wie Sand oder Erde. Die Gemälde und deren Titel sollen zum Nachdenken anregen. „Der Fantasie des Betrachters sind keine Grenzen gesetzt“, sagt Hayer.
Am Sonntag, 31. März, wird die Ausstellung in der Zeit von 18 bis 22 Uhr von den Bands „Arcsec“, „Noisebuam“ und „Ambientronique“ begleitet. Am Montag, 1. April, gibt es ab 15 Uhr ein Konzert der Gruppe „Jalopy Cat“. Geöffnet hat die Ausstellung an allen Tagen von 18 bis 22 Uhr, montags und dienstags bereits ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.